Mittwoch, 26. Januar 2011

Noch mehr Wolkenschuhe

Alle bestellten Schuhe sind fertig!

Schwarze Schuhe aus Steinschaf-Lammwolle naturschwarz mit schwarzer Ledersohle
Wiesenschuhe mit hellgrün-schwarzem Australmerinovlies

Engelschuhe mit  Bambusfasermischung 








Sonntag, 23. Januar 2011

Photobearbeitung

Während Philine und ich das Abendessen herrichteten, durfte Nicolai noch eines der unscharfen Bilder bearbeiten. Dabei entdeckte er tolle Funktionen bei Picasa und "verzauberte" das eigentlich etwas missglückte Photo. Er wird also jetzt mein Photodesigner, und über diese Aufgabe freut er sich sehr.

Montag, 17. Januar 2011

Glockenblumen-Schuhe

Das nächste Paar ist fertig und wird wohl auf Gomera die Füße wärmen. Viel Freude an den Schuhen, liebe Loah!

Donnerstag, 13. Januar 2011

Sisyphos lässt grüßen

Puh, das war eine ganz schön aufwendige Arbeit und gegen Ende hat mich fast der Mut verlassen, aber man muss nur durchhalten. Jetzt bin ich zufrieden und plane schon neue Objekte mit diesem Design.


Dienstag, 11. Januar 2011

Schuhe für Dornröschen

Wie mir scheint, beschäftigen sich meine Gedanken viel mit Märchen - das war mir noch gar nicht bewusst.
  
Die Ferien sind zuende und ich filze wieder - was für eine schöne Beschäftigung. Als Erstes habe ich ein paar Aufträge für Hausschuhe bekommen, und diese hier sind mir gut gelungen. Sie sind auch sehr bequem, ich bin zufrieden.





Kein Tischlein-Deck-Dich, aber ein Wundertisch


In letzter Zeit war ich nicht so übermäßig kreativ und darum war es hier sehr still. Das wird sich nun wieder ändern, aber vorher das Werk von Nicolai und Shin-Shin, das mit Feuereifer und viel Phantasie in den Ferien entstand und wunderbare Funktionen hat:
die Papierschublade
den Stiftehalter und -spender
das Abfallrohr
die eingebaute Sparbüchse

Die beiden haben oft sehr schöne Ideen, und so werden weiterhin alle möglichen Materialien gesammelt, die sich irgendwann einmal verarbeiten lassen.