Montag, 25. April 2011

Osterspaziergang

Ein bisschen näher sind wir den Bergen heute gekommen, bis zum Riegsee bei Murnau. Dort gibt es einen kleinen Rundweg mit den herrlichsten Bergblicken, die mich immer etwas sehnsüchtig machen. Ein kühlendes Lüftchen bei wärmendem Sonnenschein - ich kann es mir kaum schöner vorstellen. Die Berge im Hintergrund sind Herzogstand und Heimgarten, vielleicht kennt Ihr sie ja.





Ich wünsche Euch allen so schöne Erinnerungen an dieses Osterfest!

Freitag, 8. April 2011

Karinas Häschen

Gestern bekam ich ein Päckchen, über dessen Inhalt ich mich sehr gefreut habe. Liebevollst gefilzte und bestickte Häschen von Karina und ein schönes Wollei schmücken unsere Fensterbank, und Nicolai hat ein Paar Vögelchen dazu dekoriert. Jetzt fehlt nur die Blume im Filztopf, die ich mit den Kindern zusammen aussuchen möchte. Ach, ich schaue zu gern zu diesem österlichen Plätzchen.



Ela und Sylke, ich freue mich, dass Ihr gern bei mir vorbeischaut.

Euch allen einen schönen, sonnigen Frühlingstag wünscht Claire

Dienstag, 5. April 2011

Blumenstrauß

Schon lange haben mir die Blüten von Barbara Westerath so gut gefallen, dass ich sie einmal nachfilzen wollte. Jetzt schien mir die Zeit passend, und so habe ich mich ans Werk gemacht und versucht, ihre schönen Frühlingsblumen nach zu empfinden. Seht selbst:

mit Blitz

und ohne photographiert


Das sollen eigentlich Tulpen sein, aber so ganz klappt es noch nicht, mit der stehenden Blüte.

Dann habe ich sie nach Murnau gebracht, wo sie jetzt in dem gemütlichen Minigolf und Gartencafé von Rosa Grüninger stehen dürfen, zusammen mit ein paar meiner Blütensteine und Eierwärmern. Ein sehr idyllisches  Plätzchen, dass ich wirklich empfehlen kann. Dort kann man nicht nur Minigolf auf einer der ältesten Minigolf-Bahnen in Bayern spielen, die sehr schön angelegt ist, sondern hat auch einen tollen Blick auf den Staffelsee und es gibt köstlichste, liebevollst selbstgebackene Kuchen.

Einen lieben Blumengruß auch an Yvonne, Minibaum und Katja, ich freue mich, wenn Ihr gelegentlich in meinen Blog schaut!

Einen schönen Abend wünscht Euch
Claire