Mittwoch, 11. September 2013

Walk im Regal

Gestern Ausflug in die Alpen. Dort gab es schöne Walkstoffe, die ich heute den ganzen Tag in die Regale geräumt habe. Sieht schön aus und macht Lust auf's Nähen.





Nur das Photo vom ganzen Regal fehlt noch. Kommt morgen.

Dienstag, 10. September 2013

Filzen was Ihr wollt

Eine sehr nette Runde von filzinteressierten Damen fand sich in unserer Werkstatt ein, um einen Nachmittag nach Belieben zu filzen. Alle arbeiteten zum ersten Mal in dieser Technik mit Wolle - schöne Werke entstanden.





Donnerstag, 5. September 2013

Aus der Werkstatt

Unsere Fensterbank eignet sich hervorragend zum Trocknen der neuesten Werke. Nicht nur, dass die Sonne fast den ganzen Tag hier her scheint, ich finde, das Schaufenster bildet auch einen schönen Rahmen für die Photos.



Mittwoch, 4. September 2013

Stulpen filzen in den Ferien

Vier Mädchen kamen gestern in die Werkstatt, um sich warme Stulpen für den Herbst und Winter zu filzen. Die Wolle sollte auch gar nicht so fein ausgelegt werden, wie ich vorschlug, denn schließlich will man ja warme Hände haben, wenn man morgens an der Bushaltestelle steht. Bis auf ein gelegentlich Stöhnen und Seufzen "Bei mir geht das aber nicht", war es relativ still, denn alle konzentrierten sich. Gegen Schluss waren harte Schläge zu hören, die Stulpen wurden auf die Matten geworfen - eine schöne Abwechslung zu dem doch teilweise recht langwierigen und langweiligen Reiben der Wolle.

Ich bin begeistert von den schönen Stulpen, die die Mädelchen gefilzt haben, viel besser kann ich es auch nicht!