Mittwoch, 29. April 2015

Schmuck für's Handgelenk

Seidenreste kann man zu schönen Schmuckstücken verarbeiten, z.B. für wärmenden Handgelenksschmuck. Gefällt sogar Philine, was mich sehr freut.




Sonntag, 26. April 2015

Für's blaue Sofa

Die Aufgabe: Fünf verschiedene Kissenbezüge in taubenblau und wollweiß, möglichst keine Blüten! Und bitte Reißverschlüsse!
Das wird nicht so einfach - dachte ich, aber als ich dann die Flächen vor mir hatte, kam die Inspiration von allein. Hat richtig Spaß gemacht! Auch das Einnähen der Reißverschlüsse war nach dem ersten Kissen, bei dem ich doch ein bisschen verzweifelt war, nicht schwierig.

Es gefällt mir an den Aufträgen, dass ich mich an Arbeiten mache, von denen ich anfangs denke, dass sie schwierig werden, und dann feststelle, dass sie mich fordern und weiter bringen. Getreu nach dem Motto "Do one thing each day that scares you" aus dem Song von Buz Luhrman "Sunscreen"  - mein allerliebstes Lied.