Sonntag, 30. Oktober 2011

Ausflug ins Hochmoor

Endlich waren die Kinder mal wieder zu einem Ausflug zu bewegen, das ist leider gar nicht so einfach. Wir beschlossen, nach Prem zu fahren, das liegt in der Nähe von Steingaden, welches wiederum nicht weit von der Wieskirche entfernt ist. Es war wunderschön, wurde richtig warm, und ich musste mir Klagen anhören, warum ich nicht erlaubt hatte, in superkurzen Hosen wandern zu dürfen. Aber auch ich war froh, meine Daunenjacke nicht mitgenommen zu haben, denn bei der Abfahrt glaubte ich noch fest, dass ich sie brauchen würde.

Wir wanderten also durch Hochmoor, vorbei an Torf-Abbau Plätzen, an gruseligen Wasserlöchern, durch Blaubeergestrüpp und Heidekraut. Später liefen wir durch Wiesen und hatten die Alpen in der Ferne im Blick. Alle waren zufrieden.












1 Kommentar: