Freitag, 22. Juni 2012

Wow!!!

Nicht nur seinen Geburtstag feiert Maurus heute - es ist der 17. - sondern auch seine wunderbar bestandenen Prüfungen!

Ich bin so stolz auf ihn! Im letzten Jahr hat er seinen Quali gemacht, und zwar so gut, dass er auch noch den M-Zweig (ist das eine bayerische Besonderheit?) machen konnte. Zuerst dachte er damals "Genug der Schule", aber als er sich dann für das Berufsgrundschuljahr, dass man als Schreinerlehrling im ersten Jahr in der Berufsschule macht, anmelden sollte, dachte er plötzlich "Och nö, Schule ist doch eigentlich ganz nett, und ich könnte doch mal versuchen, den Mittleren Schulabschluss zu schaffen". Anfangs hat er sich nicht besonders angestrengt, der Mathelehrer war schon ein bisschen verzweifelt, aber nachdem wir zusammen die Geraden und dazugehörige Gleichungen bearbeitet hatten, war plötzlich der Groschen gefallen.

Seine Ergebnisse sind toll! Eine 1 in PCB (Physik/ Chemie/ Biologie), eine 3 in Deutsch, für einen Legastheniker, der gar nicht gern liest doch super!, ansonsten nur Zweier! Wow, welch ein Glücksgefühl. Ich glaube, er schwebt auf Wolken - und ich mit ihm.

Euch allen einen ähnlich schönen Tag!

Kommentare:

  1. Die Wolke 7 kann ich gut nachvollziehen - allerherzlichste Glückwünsche zu diesen tollen Noten. Dann feiert mal richtig schön, denn das hat sich dein Sohn wahrlich verdient. Einfach klasse!!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wow..toll!!

    Herzlichen Glückwunsch an den Nachwuchs und weiter so!!
    Die Wolke hat er sich mehr als verdient!

    Lieber Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, wenn alles so unerwartet gut wird. Wir kennen die Probleme mit Deutsch, Kimberly liest sehr gerne und schreibt auch gerne, leider macht sie immer die gleichen Fehler beim Schreiben. Dafür ist sie in Mathe super gut. Die Kinder holen die Lücken irgendwann nach, da mache ich mir keine Sorgen.

    Feiert mal schön, das Wetter ist zumindest bei uns schön, dann macht es doppelt Spaß.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen